„Die Zukunft soll man nicht voraussehen, sondern möglich machen“– dieses Zitat, von Antoine de Saint-Exupéry, ist unser Mantra. Seit 2005 beraten wir als Interim Manager erfolgreich Unternehmer und Hoteliers. Hudson Advisors Germany, Louis Group International, Fatal Hotel Management, SAKS Urban Design Hotels und SRH Fachschulen sind nur einige, mit denen wir gearbeitet haben.

Wir möchten Sie dazu einladen, sich mit uns auf eine Reise zu begeben, die bei einem interessierten Neuling der Hotellerie beginnt und durch seine Anstrengung bei einem erfolgreichen Hotelkonzept endet. Darüber hinaus veröffentlichen wir regelmäßig News aus der Branche, Interviews mit Hoteliers und Hotelrezensionen.

 

Unser erster Halt: 26.03.2017

Wer sind die Nachwuchskräfte in der Hotellerie und wo treiben sie sich herum?

 

Kellner und Kellnerinnen des Grandfather Golf and Country Club, North Carolina, USA

 

Nachwuchskräfte in der Hotellerie lassen sich verschieden definieren. Zum Beispiel gibt es diese, die in die Branche hineingeboren wurden, wortwörtlich praktisch aufgewachsen sind. Und es gibt jene, die sich bewusst im Hotel Management weiterbilden möchten, indem sie ein Praktikum, ein Studium oder eine Ausbildung machen. Es erwarten Sie Einblicke in die verschiedensten Lehrlinge, die auf unterschiedlichem Wege das Hotel Management für sich entdeckt haben und ihre berufliche Karriere darauf aufbauen.

 

Autorin Cécile

Auch ich bin ein Neuling im Hotel Business, daher möchte ich mich gerne vorstellen und die Reise mit meiner Wenigkeit beginnen. Mein Name ist Cécile und ich bin die Autorin dieses Blogs. Ich studiere Hotel Management an der IUBH, International University of Applied Sience. Momentan bin ich im vierten Semester und absolviere mein Praktikum bei Frau Schmidt in der Agentur proFact. Warum ich mein Praktikum nicht, wie viele meiner Kommilitonen, in einem Hotel zum Beispiel an der Rezeption, oder an der Seite des F&B-Managers mache? Hotel Consulting öffnet mir Türen, in ALLE Bereiche der Hotellerie. Genau so, wie sich die Aufgaben von Frau Schmidt unterscheiden, wenn sie einen Auftrag bekommt und als Interim Managerin Hotels und Hoteliers zum Erfolg verhilft, befasse ich mich mit diversen Themen der Hotellerie und schreibe über die News der Hospitality Branche, mache Interviews und Hotelrezensionen und begleite Sie durch den weiten Weg vom Neuling zum erfolgreichen Hotelier.